Aktuelles

Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund
Hildegard von Bingen

10.04.2024

Unsere Welpen von Dorle und Bo entwickeln sich altersbedingt sehr gut. Sie sind alle zauberhaft. Mir gefallen ihre dicken Otterruten und ihre gerade Toplinie und ihre tolle Fellanlage und. Nein, mir gefallen Sie einfach nur!!

06.04.2024

1. Spezial Rassehunde Ausstellung in Bochum vom Labrador Club- Deutschland. Ganz nah an unserer alten Heimatstadt. Helmut, Johanna, Easy Money und ich haben uns früh morgens auf den Weg nach Bochum gemacht. Die App sagte wunderbares Wetter voraus. Easy Money startete in der Zwischenklasse mit starker Konkurrenz. Er belegte in dieser Klasse den ersten Platz. Die Beurteilung steht wie immer unter dem Hund.

10.03.2024

Unsere Dorle hat Heute morgen in einer instinktsicheren Geburt sieben Welpen geboren. Nun hoffen wir, dass sie sich gut entwickeln und freuen uns auf aufregende und schöne acht Wochen mit den Welpen.
Wir haben 4 braune Rüden / 1 schwarzen Rüden/ 2 schwarze Hündinnen. 2 Rüden suchen noch ein neues Zuhause. In den nächsten Tagen gibt es hier Bilder zu sehen.

08.03.2024

Wir haben einen Familienausflug mit Hund nach Birmingham gemacht. Die große Ausstellung Crufts war unser Ziel. Easy Money hatte sich im letzten Jahr zweimal für diese Ausstellung qualifiziert. 658 Labradore waren gemeldet und in der Yearling Class mit Easy Money waren 26 Hunde am Start. Zum guten Schluss kam Easy Money bis in die Shortlist. Über diesen Erfolg sind wir sehr glücklich.

27.02.2024

Heute erhielten wir mit der Post die Zuchtzulassungs- Bescheinigung für unseren selbstgezogenen Rüden Easy Money Zum schwarzen Gold. Wir freuen uns sehr darüber.

10.02. + 18.02.2024

Easy Money hat den Formwert unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyl in Borken mit einem Vorzüglich absolviert.
Eine Woche später ging es nach Alpen zum Wesenstest. Unter dem fairen Richter Hauke Pöhler hat Easy Money den Wesenstest souverän durchlaufen und bestanden.
Nun hat er alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung. Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Rüden.
Wir bedanken uns sehr bei den Organisatoren dieser Veranstaltungen und bei den Richtern/ Richterin für das faire Richten.

12.02.2024

Leider hat der Ultraschall ergeben das unsere Livia nicht tragend ist. Wir sind sehr traurig keine Welpen von Balou und Livia zu bekommen.

19.01.2024

Heute hatten Balou und Livia ihr Date. Beide haben sich sofort gut verstanden und wir hatten einen einvernehmlichen Deckakt.

13.+ 14.01.2024

Wir haben unsere Ausstellungssaison für 2024 in Kassel gestartet!
Mit Joy und Easy Money sind wir zur 26.+ 27. Internationalen Rassehunde- Ausstellung samstags morgens um 4 h gestartet.

Das frühe Aufstehen wurde belohnt mit dem 1. Platz von Easy Money in der Zwischenklasse und einem R-CACIB.

Joy belegte 2. Platz in der Jugendklasse.

Am Sonntag gewann Easy Money wieder die Zwischenklasse und das R- CACIB, Joy belegte in einer stark besetzten Jugendklasse den ersten Platz und bekam das R- CACIB. Alle Anwartschaften zählen bei beiden Hunden für den Champion–Titel. Johanna und Joy starteten in einer großen Klasse an beiden Tagen im Juniorhandling. Am Samstag belegten sie den 4. ten und am Sonntag den zweiten Platz. Johanna ist mit soviel Freude dabei unsere Hunde auszustellen!!

08.01.2024

Dorle wurde von Bo am 06.01.2024 gedeckt. Wenn alles nach Plan verläuft erwarten wir Anfang März braune und schwarze Welpen. Mehr unter .Wurfplanung Labrador.

09.01.2024

Auch Livia ist jetzt läufig und wird in diesem Monat gedeckt. Mehr unter Wurfplanung Golden.
Aktuell nehmen wir keine weiteren Interessenten auf die Warteliste für diesen Wurf.

28.12.2023

Dorle ist läufig und wird im Januar gedeckt. Mehr Infos gibt es unter Wurfplanung Labrador.

19.12.2023

Wir wünschen allen Lesern dieser Homepage ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024.
Ihre Familie Berger

19.12.2023

Unsere Damen ( Livia, Dorle und Lilly ) lassen sich Zeit mir ihrer Läufigkeit. Wir warten täglich darauf, dass eine der Damen nun läufig wird.
Dorle und Livia werden dann gedeckt. Alles weitere lesen Sie unter Wurfplanung.

05.11.2023

Heute belegte Johanna im Juniorhandling- Finale 2023 in Dortmund den fünften Platz in der Altersklasse AK 2. Wir sind mächtig stolz auf unser Enkelkind. Sie macht das mit einer großen Hingabe und unsere Hunde lieben Johanna.

04.11.2023

Helmut und Johanna sind heute in Dortmund auf der Bundessieger Ausstellung. Easy Money und Joy sind mit von der Partie. In der Jugendklasse gewinnt Easy Money den ersten Platz und holt sich den Titel Bundes-Jugendsieger 2023 und die Crufts- Qualifikation 2024. Joy ist noch nicht ganz wieder im Fell und bekommt unter der Richterin Frau Dagmar Winter ein vorzüglich. Damit können wir gut umgehen.

03.11.2023

Heute hat Grace ganz instinktsicher ihre Welpen in einer unkomplizierten Geburt zur Welt gebracht. Wir freuen uns über 5 kleine Rüden und 6 kleine Hündinnen. Nun hoffen wir das alle Welpen gesund groß werden und nach acht Wochen zu ihren neuen Besitzern ausziehen dürfen.

28.-29.10.2023

Ein bisschen verrückt muss man schon sein, wenn man mal eben nach Bosnien- Herzegowina zur Ausstellung fährt. An zwei Tagen haben wir fünf Ausstellungen mit unseren Hunden besucht. Easy Money, Joy, Franz und Sissi waren mit von der Partie.
Die weite Fahrt und die Anstrengungen der Tage haben sich für uns mehr als gelohnt. Easy Money wurde Jugend Campion of Bosnien-Herzegowina, Autumn Winner 2023 und hat damit alle Voraussetzungen für den Internationalen Jugendchampion erreicht. Zum guten Schluss hat er sich die Crufts Qualifikation 2024 erlaufen. Joy wurde Champion Bosnien Herzegowina. Unsere kleine Sissi wurde Baby Autumn Winner 2023, Baby Champion of Bosnien Herzegowina.

09.10.2023

Franz hat nun seine Sissi !! Johanna und ich haben in Bologna unsere kleine Sissi abgeholt. Danke Stefano Serafini für diese kleine wunderbare Jack Russell Terrier Dame. Wir sind jetzt ganz gespannt wie sie sich bei uns einlebt und was wir alles wunderbares mit Ihr erleben dürfen.

01.10.2023

Eine kurze Stippvisite nach Rostock zur 20. Internationale Rassehunde Ausstellung Rostock 2023. Wir haben unseren Easy Money, Franz und Dorle ausgestellt. Alle Hunde und Johanna haben wieder einmal ihr Talent bewiesen, dass Sie ihre Sache gut und mit viel Freude machen. Franz startete in der offenen Klasse und wurde mit Platz 1 bewertet, Dorle startete in der Zwischenklasse und erreichte einen vorzüglichen vierten Platz. Easy Money startete in der Jugendklasse und gewann diese . Danach wurde er noch bester Junghund seiner Rasse. Wir sind überglücklich mit unseren Hunden und freuen uns immer wieder über die positiven Worte der Richter und Richterinnen.
Johanna startet mit Franz am Nachmittag im Juniorhandling. In der Altersklasse AK 2 erreichten Beide den 3. Patz – super gemacht. Weiter so!!!

29.09.2023

Wir planen einen weiteren Golden Wurf. Wir werden unsere Livia in ihrer nächsten Läufigkeit decken lassen. Alles Weitere dazu unter Wurfplanung- Golden.

28.09.2023

Grace ist tragend. Der Ultraschall hat bestätigt, was wir uns so sehr gewünscht haben. Schon heute freuen wir uns auf die goldenen Welpen von Grace und Oskar.

17.09.2023

Heute waren Helmut und Easy Money ohne uns Frauen unterwegs.
Easy Money war gemeldet für die jagdliche Anlagensichtung der Retriever JAS/R beim Deutschen Retriever Club e.V. ( DRC e.V.) Bezirksgruppe Weser-Ems.Ihm wurden jagdliche Anlagen von Frau Dr. Jutta Jaitner bescheinigt. Es war für Mensch und Hund eine sehr spannende Prüfung mit positiven Ende.

09.09.2023

Heute haben wir uns ganz früh aufgemacht um pünktlich zur Ausstellung in Wenden zu erscheinen. Es war ein sehr heißer Tag. Der Sonnengott meinte es noch einmal sehr gut mit uns. Im Gepäck hatten wir Easy Money und Dorle. Easy Money gewann Heute seine Klasse und ihm wurde der Titel Clubjugendsieger zuerkannt. Dorle gewann in ihrer Klasse den zweiten Platz.

05.09.2023 – unser Glückstag

Wir erhielten mit der Post die Urkunde VDH Jugendchampion für Easy Money. Am Nachmittag bekamen wir die Urkunde Polnischer Jugendchampion, für Easy Money, per E- Mail übermittelt. Last but not least für Easy Money kam per E-Mail die HD und ED-Auswertung . Wir sind überglücklich über das gute Ergebnis HD A1 und ED frei.

Am frühen Abend hatten dann noch Oskar und Grace ihren einvernehmlichen Deckakt. Wir danken Katja, dass Sie uns ihren hübschen und liebenswerten Oskar zur Verfügung gestellt hat und freuen uns jetzt schon auf die Welpen.

23.08.2023

Grace ist läufig. Jetzt wird es spannend. Mal sehen wann wir zum Decken fahren müssen – Infos zu dem Wurf gibt es hier

04.-06.08.2023

Oldenburg ein Heimspiel für uns. Nur eine Stunde Autofahrt entfernt.;-) Freitag ganz entspannt nur Juniorhandling mit Franz. Johanna startete im Juniorhandling in der Altersklasse AK 2 und gewann ihre Klasse und den Tagesssieg. Am Samstag starteten Lilly und Easy Money in ihren Klassen. Lilly bekam Platz 4 mit vorzüglich nach nur 5 Monaten Babypause. Easy Money gewann die Jugendklasse mit Platz1 und vorzüglich, Joy und Johanna belegten den zweiten Platz im Juniorhandling. Am Sonntag waren dann Easy Money und Joy in ihren Klassen am Start. Franz startete im Juniorhandling. Johanna hat unsere Hunde an allen Tagen wunderbar präsentiert. Easy Money gewann seine Altersklasse wurde Bester Rüde und zum Schluss wurde er noch BOS. Joy gewann ebenfalls ihre Altersklasse und last but not least im Juniorhandling gewann Johanna die AK 2 und holte sich Schuss endlich noch den Tagessieg. Was für ein erfolgreiches Wochenende für uns!

30.07.2023

Auf geht’s in unsere alte Heimat ins Ruhrgebiet. Die German Winner Show in Gelsenkirchen ruft. Joy und Easy Money starteten in ihren Klassen und haben schöne Beurteilungen von den Richtern erhalten. Johanna startete mit Joy beim Juniorhandling in der Altersklasse AK 2 und erhielt den Platz 2. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Wiebke mit ihrer Jule. Jule ist die Mutter von unserer Joy.

21.07.- 23.07.2023

Drei Tage Polen (Stenzstochwa) mit vier Ausstellungen für Johanna , Joy, Easy Money und meiner Person. Ganz schön anstrengend so ein Ausstellungsmarathon! Am Freitag hatten wir vormittags und nachmittags eine Hunting – Ausstellung (national) am Samstag und Sonntag waren es jeweils eine Internationale Ausstellung. Joy kehrte mit zwei Gold Medaillen, eine Silber Medaille und einer Bronze Medaille zurück nach Deutschland. Easy Money kehrte mit drei Gold Medaillen und einer Bronze Medaille und der Anwartschaft auf den polnischen Jugendchampion zurück nach Deutschland. Die Urkunde für den polnischen Jugend Champion haben wir direkt beantragt. Wir sind überglücklich über diese schönen Beurteilungen unserer Hunde.

15.07.2023

Die DRC-Veranstaltung ist eine fest eingeplante Institution bei uns. Wir machen vor und nach der Ausstellung immer noch ein paar Tage Urlaub am Großensee.
Für die Ausstellung hatten wir Joy und Easy Money gemeldet. Trotz der heißen Temperaturen haben wir den Tag auf der Windhunderennbahn in Fuhrwegen gut verlebt. Joy und Easy Money erhielten in ihren Klassen jeweils den ersten Platz. Joy wurde noch bester Hund der Rasse (BOB ) Wir haben uns riesig über diesen tollen Erfolg unserer Hunde gefreut.
Die Beurteilungen sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

09.07.2023

Auf in die Niederlande. Wir starten im Gepäck mit Joy, Easy Money und unserem Baby Josy. Eine wundervolle Ausstellung ganz entspannt mit vielen netten Leuten und einer wunderbaren Atomsphäre. Was für ein Tag für uns und unsere Hunde jeder unserer Hunde erhielt von der Richterin in seiner Klasse den ersten Platz. Joy wurde noch bester Hündin (BOB) , Easy Money wurde bester Junghund und BOB und auch unser Baby Josy erhielt den ersten Platz in ihrer Klasse und wurde bestes Baby.

27.06.2023

Wir warten auf die Läufigkeiten unserer jungen Damen Dorle und Grace!!!

24. + 25.06.2023

Zwei Tage Ausstellung für uns in Celle- Adelsheidsdorf bei Sonnenschein und guter Laune! Wir waren mal wieder mit dem Wohnwagen unterwegs. Beide Ausstellungen wurden vom DRC e.V. auf dem Gelände der Hengstprüfungsanstalt Celle ausgerichtet.
Am 24.06.2023 in Celle vom Deutscher Retriever Club e.V. 60 Jahre Jubiläumsausstellung und am 25.06.2023 in Adelsheidsdorf 60 Jahre DRC e.V. Jubiläumsausstellung.
Eine sehr gut organisierte Ausstellung mit netten Richtern, Sonderleitern und allen Helfern.

Easy Money startete an beiden Tagen in der Jugendklasse. Tag 1: Er gewann seine Klasse mit vorzüglich Platz 1 wurde danach Best Junior !! Holte sich die Anw. Dt.Jug.Ch.VDH mit CAC- J und wurde zum Schluss noch BOB . Somit hatte Easy Money an diesem Tag alles erreicht um jetzt den Titel Deutscher Jugend Champion DRC e.V. zu beantragen.
Tag 2: Startete Easy Money erneut in der Jugendklasse unter der Richterin Lena-Cathrine Rölles (NO). In seiner Klasse erzielte er den ersten Platz mit vorzüglich und wurde danach noch Bester Junior mit Anw.Dt.Jug.Ch.VDH- CAC- J .

Unsere Joy startete an beiden Tagen in der stark besetzten offenen Klasse. Am Samstag bekam Sie ein vorzüglich und die Platzierung 4.
Am Sonntag errang Sie den 2. Platz mit vorzüglich Res. Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CAC. Meine Herren, was waren wir aus dem Häuschen!!!
Mit elf wunderschönen Schleifen und mit immer noch den schönsten Hunden für uns, fuhren wir wieder nach Hause.

17.06.2023

Heute haben wir die Spezial Rassehunde Ausstellung vom Deutschen Retriever Club in Stuhr- Heiligenrode besucht. Johanna stellte Easy Money in der Jugendklasse und Joy in der offenen Klasse. Ich habe nach langer Pause auch mal einen meiner Hunde ausgestellt und zwar Dorle in der Zwischenklasse. Wir haben wieder einmal schöne Beurteilungen für unsere Hunde erhalten. Es war eine schöne Ausstellung in einer guten Atmosphäre. Die Beurteilungen der Hunde sind wieder unter den jeweiligen Hunden zu finden.

11.- 13.05.2023

Dortmund Europa Siegerschau und Frühjahrs- Siegerschau – wir kommen!
Mit von der Partie waren Grace, Joy, Dorle, Easy Money, Franz, Helmut, Johanna und ich.
An beiden Tagen hatten die Richter wieder einmal schöne Beurteilungen über unsere Hunden geschrieben. Mit einigen Schleifen und zwei Pokalen sind wir am späten Samstagnachmittag wieder nach Hause gefahren. Die Beurteilungen sind wie immer unter den jeweiligen Hunden zu finden. An beiden Tagen startete Johanna in der Altersklasse 2 im Juniorhandling und belegte den fünften und dritten Platz. Johanna macht das so toll und wir sind sehr stolz auf unsere Enkeltochter.

22.04.2023

Heute hat die Fahrt zur Ausstellung nur eine dreiviertel Stunde gedauert. Lingen ist immer ein Heimspiel für uns. Von unseren Hunden waren mit an Bord Easy Money, Joy und Franz. Wir hatten einen schönen und erfolgreichen Tag. Die Ausstellungserfolge sind unter den jeweiligen Hunden zu finden. Johanna lief mit Franz beim Juniorhandling in der Altersklasse AK 2 und belegte den ersten Platz und zum Schluss gewann Sie noch den Tagessieg. Johanna du bist super und wir sind stolz auf dich.

06.04.2023

Heute haben wir in der Post die Zuchtzulassungen für Grace und Joy erhalten. Wir freuen uns riesig diese wunderbaren Hündinnen von nun an in unserer Zucht zu haben.
Wir planen im Sommer 2023 einen Wurf mit Grace.

10.03.2023

Wir freuen uns riesig, dass Lilly am 08.03.2023 neun Welpen gesund zur Welt gebracht hat. Mehr auf der Seite F-Wurf.

04.03.2023

Wir haben uns getraut und haben unsere erste Ausstellung im Ausland besucht.
Wir sind mit Easy Money und Dorle in unser Nachbarland Holland nach Groningen gefahren. Easy Money war zum ersten Mal auf einer Ausstellung.
Was hat er es toll gemacht. Er startete in der Jüngstenklasse wurde der beste Rüde in seiner Klasse und gewann die Jüngstenklasse mit best Youngster. Zum Schluss lief er noch mit Johanna im Ehrenring. Die Bewertungen der Ausstellungen sind auf den Seitren der beiden Hunde zu finden.
Unsere Dorle hat sich in der Jugendklasse sehr gut geschlagen.

29.11.2022

In der Nacht vom 26.11.2022 auf dem 27.11.2022 hat unsere Livia 10 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Für Livia war es der erste Wurf . Sie hat die Geburt instinktsicher gemeistert. Alle Welpen sind putzmunter. Wir sind überglücklich das wir einen Wurf Golden aufzuziehen haben. Es ist schon einige Zeit her, dass wir einen Wurf großziehen durften. Auf die Entwicklung der Welpen sind wir sehr gespannt, da diese schon kurz nach der Geburt saugen wollen und konnten.
Demnächst gibt es auch Fotos vom Welpenglück auf der R-Wurf Seite.

08.11.2022

Heute war ein schwarzer Tag für uns. Wir mussten unsere über alles geliebte Luise gehen lassen. Sie war mein Herzhund. Für immer in meinem Herzen.

20.10.2022

Der Ultraschall bei Livia hat das bestätigt was wir uns so sehr gewünscht haben. Livia ist tragend!! Wir erwarten die Welpen von Zaboú und Livia um den 27.11.2022.

30.09.2022

Heute sind unsere Welpen schon acht Wochen alt. Sie sind von unserer Tierärztin untersucht, gechippt und geimpft worden. Von der Wurfabnahmeberechtigten des Labrador Club Deutschland e.V. wurde der Wurf abgenommen und für liebevoll und gut sozialisiert empfunden.

Wir sind von diesem Wurf ganz besonders begeistert. Sie waren von der Geburt an ein schöner, harmonischer und liebevoller Wurf. Die Kleinen können nun zu ihren neuen Familien ziehen.

Wir wünschen Juna und Elli ein glückliches und lehrreiches, langes und gesundes Leben. Easy Money und Evita bleiben bei uns. Wir konnten uns soooo schlecht trennen von diesen kleinen wunderschönen Welpen. Wir sind ganz gespannt wie sich die Lilly/Scotch Kinder entwickeln.

Die letzten gemeinsamen Bilder gibt es hier zu sehen.

29.09.2022

Eine lange Autofahrt mit Umleitungen und einer Vollsperrung auf der Autobahn haben wir für den Deckakt unserer Livia in Kauf genommen.
Livia hatte ein Date mit Zaboú . Ein ausgesprochen romantischer Deckakt war es.
Nun hoffen wir, dass diese Odyssee nicht umsonst war und fiebern dem Ultraschalltermin in gut drei Wochen entgegen.

Mehr Informationen gibt es hier.

05.09.2022

Heute sind unsere Kleinen E- chens schon vier Wochen alt. Sie entwickeln sich prächtig. Alle Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

27.08.2022

Heute hatten wir einen schönen und anstrengenden Tag zugleich. Wesenstest und Formwert, sowie die Prüfungen BHP- A, BHP- B und die DP- E wurden heute bei uns abgenommen. Alles im Allem war es eine gelungene Veranstaltung obwohl nicht alle Prüflinge ihre gemeldeten Prüfungen bestanden haben. Ihr wart und seit tolle Teams weitermachen ist die Devise. Joy und Grace haben am Wesenstest bei Frau Barbara Kasenburg teilgenommen und ihn super toll bestanden. Ich bedanke mich bei Barbara für ihre Ruhe und Geduld und immer für den Hund denkend. Dieter Harms hat Joy und Grace im Formwert beurteilt und Ihnen die Formwertnote vorzüglich zuteilwerden lassen. Danke Dieter für das faire Richten. Nun sind für beide Hündinnen die Zuchtzulassungen etwas näher gerückt. Im Anschluss haben wir die Retrieverfreunde Emsland noch unser 10- jähriges Bestehen mit grillen und gemütlichem Zusammensitzen gefeiert. Vielen lieben Dank sage ich euch für diese schönen Jahre.

20.08.2022

Auf geht`s nach Gelsenkirchen „14. Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen“ mit Helmut, Johanna, Joy und Grace. Natürlich war ich auch dabei. Heute machen wir in Familie Wiebke und Burak waren mit ihren beiden Hündinnen Jule Zum schwarzen Gold und Nell Zum schwarzen Gold mit von der Partie. Alle vier Hündinnen bekamen ein vorzüglich von Charmaine Ennis van Maren. Die Zuchtgruppe haben wir mit Jule, Nora und Joy gewonnen. Jule ist die Mutter von Nora und Joy. Johanna gewann den Tagessieg im Juniorhandling. Es war ein toller und für uns erfolgreicher Tag. Die Beurteilungen der Hunde sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

08.08- 09.08.2022

Heute Nacht sind die Welpen von Lilly ( Bloomwood Liberator/ Diana`s Action Acquaviva) geboren. Wir freuen uns über 1 Rüden/ 3 Hündinnen.

06.+ 07.08.2022

13. Internationale Rassehunde- Ausstellung Oldenburg, 12. Internationale Rassehunde- Ausstellung Oldenburg . Helmut und Johanna sind mit Joy und Franz unterwegs. Joy belegt den dritten Platz mit vorzüglich und vierten Platz mit sehr gut und Franz belegt Platz 2 mit der Note vorzüglich

21.07.- 24.07.2022

Kurzurlaub am Großensee. Zwei Tage sind wir schon eher zur Ausstellung in Hoisdorf angereist. Wie jedes Jahr campen wir auf dem ABC Campingplatz Großensee und sind wie immer nicht enttäuscht. Am Samstag 23.07.2022 haben wir dann die DRC Ausstellung in Hoisdorf mit Dorle und Joy besucht. Die Beurteilungen sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

16.07.2022

Früh Morgens geht die Reise los. Celle/ Adelheidsdorf ist unser Ziel. Die Fahrt ist gut und wir kommen super pünktlich an. Joy Grace und Dorle werden an diesem Tag von Johanna und mir ausgestellt. Es ist ein schöner Tag mit schönen Erfolgen.

In der Jugendklasse Joy Platz 3 mit vorzüglich und Grace in der Jugendklasse Platz 4 vorzüglich, Dorle bekommt in der Jüngstenklasse den Platz 2 mit vielversprechend.

13.07.2022

Am 27.08.2022 finden auf unserem Gelände wieder einmal Prüfungen statt.
Über die Website des Golden Retriever Club e.V. kann noch die BHP- A, BHP – B, DP- E und der Formwert gemeldet werden. Der Wesenstest ist ausgebucht. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

09.+ 10.07.2022 Internationale Ausstellung Neuss 2022 + German Winner Show Neuss 2022

Wir sind wieder mit unserem Wohnwagen und den Hunden auf Tour gewesen. Mit dabei waren Dorle, Franz und Joy. Alle drei Hunde haben die beiden Tage der Ausstellung gut hinter sich gebracht und haben sich sichtlich wohl gefühlt mit uns zu campen. Die Beurteilungen sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

05.07.2022

Heute waren wir mit Lilly zum Ultraschall. Die Freude war riesig als wir einige Fruchtanlagen gesehen haben. Wir konnten sogar die Herzchen schlagen sehen. Immer wieder ein ergreifender Moment. Der errechnete Wurftermin ist der 12.08.2022

10.06.2022

Unsere Lilly ( Diana`s Action Acquaviva ) wurde von Scotch ( Bloomwood Liberator) gedeckt. Unser Dank gilt Katrin Korff dass wir Scotch als Deckpartner für Lilly nehmen durften. Nun heißt es wieder einmal warten bis zum Ultraschall in gut 3 Wochen.

27.05.2022

Wir haben die Europasieger- Ausstellung in Dortmund mit Joy und Franz besucht. Unsere Joy und auchFranz haben ihre Sache sehr gut gemacht. Johanna führte Franz im Juniorhandling und gewann ihre Altersklasse AK 2.
Die Beurteilungen sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

15.05.2022 Auf zur CACIB nach Lingen. Heimspiel so zusagen 😉

Franz startete in der offenen Klasse und belegte den ersten Platz mit einer schönen Beurteilung.

Auch Joy belegte in der Jugendklasse den ersten Platz mit einer tollen Beurteilung.

Danach Johanna startete mit Franz im Juniorhandling in der Altersklasse 2 und belegte auch dort den ersten Platz und den Tagessieg.

Johanna stellte unsere Hunde wieder einmal großartig aus. Die Beurteilungen sind wie immer unter den jeweiligen Hunden zu finden.

Zum ersten Mal wurde auch eine Hündin aus meiner Labradorzucht ausgestellt. Amalie Zum schwarzen Gold ( Tonka ) Manu präsentierte ihre Hündin Tonka in der offenen Klasse und belegte den dritten Platz.

Wir sind dankbar, dass Manu Tonka auf der Ausstellung so gut präsentiert hat und sind super zufrieden mit diesem tollen Ergebnis.

29.01.2022

Heute ist Lotte ( Dana Zum schwarzen Gold ) ausgezogen. Wir wünschen ihr in ihrem neuen Zuhause ein erfülltes und langes Leben.

12.12.2021 11. Adventausstellung in Cloppenburg SRA

Livia, Joy und Grace hatten Heute ihren großen Auftritt.
Grace in einer starken Babyklasse ( 9 ) belegte den vierten Platz mit einer schönen Beurteilung.
Joy in einer starken Jüngstenklasse ( 7 ) erreichte den zweiten Platz mit einer ebenso schönen Beurteilung und Livia ( 14 ) in einer starken Zwischenklasse bekam ein sehr gut mit einer schönen Beurteilung.

Johanna gewann das Juniorhandling in der Altersklasse AK 2 und den Tagessieg!
Was ein schöner Tag.

30.11.2021

Heute hat Lisbeth drei Hündinnen geworfen. Leider hat es eine kleine Hündin nicht ins Leben geschafft.
Wir freuen uns über Dana und Dorle und freuen uns auf eine schöne Welpenzeit mir Ihnen. Die Welpen sind bereits versprochen.
Lisbeth geht es sehr gut.

24.10.2021  – Beginners Cup in Beckum

Johanna und Lilly auf ihrem ersten Workingtest. Das Team hat es super gut gemacht. Platz 3 war das erreichte Ziel.

23.10.2021

Heute waren wir beim Ultraschall!! Lisbeth ist tragend! Wir haben mehrere Fruchtanlagen sofort gesehen und freuen uns wie Bolle!!!

22. 10.2021 – Bundessiegerausstellung in Gelsenkirchen

Heute starten Ludwig und Lilly und auch Franz in der offenen Klasse und bekommen alle drei ein Vorzüglich.

17.10.2021 

Auf zur CACIB nach Rostock mit sechs Hunden im Gepäck.
Franz wird zum ersten Mal in der offenen Klasse ausgestellt und belegt den ersten Platz.
Ludwig startet als einer der jüngsten Rüden in der offenen Klasse und belegt Platz 4 mit einer schönen Beurteilung.
Lilly bekommt von der Richterin Gabi Orrù ein Vorzüglich und last but not least belegt Lisbeth in der offenen Klasse den vierten Platz mit einer tollen Beurteilung.

Johanna startet mit Lilly zum ersten Mal im Juniorhandling in der Altersklasse AK 2 und belegt den 3. Platz. Danach startet Johanna noch einmal durch und zwar jetzt mit Ludwig und Lilly in der Paarklasse und kommt auf Platz 5.

Johanna ist ein Genie!!! Sie macht das alles mit einer Leichtigkeit. Ich bin stolz auf mein Enkelkind. Wir bleiben noch zwei Tage länger an der Ostsee und fahren zufrieden wieder nach Hause. Die Beurteilungen sind wie immer unter den jeweiligen Hunden zu finden.

28.09.2021

Lisbeth wurde am 26.9. und 28.9.2021 von Ludwig gedeckt, wir freuen uns Ende November über Welpen.

23.09.2021

Unsere Lisbeth ist läufig. Wir freuen uns sehr darüber.

In Sachen Golden Wurf im Winter 2021/2022 wird kräftig gearbeitet.

18.+19.09.2021
An diesem Wochenende hatten wir auf unserem Gelände und im angrenzenden Wald bei bestem Wetter, ein schönes und lehrreiches Dummyseminar mit der Hunting School. Der Trainer Dimitri Lust hatte schon für die Anfänger tolle Aufgaben bereit und die fortgeschrittenen Teilnehmer konnten zeigen was ihre Hund so alles erarbeiten können. Insgesamt gingen an beiden Tagen 14 Gespanne an den Tag.

Wir freuen uns heute schon auf das nächste Jahr und das nächste Training mit neuen Aufgaben.

12.09.2021

Helmut und Johanna fahren mal eben knappe 1000 km an einem Tag in Sachen Hund !!!

Auf der 2. Spezial- Rassehunde- Ausstellung in Leipzig hat Johanna zum ersten Mal unsere Nachzucht- Hündin Joy in der Babyklasse ausgestellt. Sie errang den zweiten Platz und bekam eine sehr sehr schöne Beurteilung.

Livia startete in der Zwischenklasse und errang den 4. Platz . Die Beurteilung liest sich auch sehr schön.

Die Beurteilungen sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

09.09.2021

Ludwig hat heute seine endgültige Zuchtzulassung vom LCD e.V. bekommen. Nun darf er wenn Lisbeth läufig ist Sie auch decken.

04.09.2021

Heute hat unsere Livia ihre Prüfung zur Feststellung der Wesensveranlagung bestanden. Bei der Formwert- Beurteilung hat sie ein vorzüglich bekommen. Nun sind wie der Zuchtzulassung schon ein ganzes Stück näher gerückt.

Johanna hat am Nachmittag mit Lilly die Dummyprüfung DP- E mit Schuss mit sehr gut 115- von 120 Punkten bestanden. Die Beiden sind ein schönes Team und haben die Prüfung sehr gut durchlaufen.

07. + 08.08.2021

Das Austellungswochenende wurde eingeläutet.
Special Labrador Night Show und Sonntag die Special Labrador Clubshow in Oberhausen.

Ludwig ging als junger Rüde in einer ganz enorm stark besetzten Gruppe an den Start.
Lilly ging in einer nicht weniger starken offenen Klasse an den Start.
Unter der Richterin Tanja Nordhues errang Lilly den zweiten Platz mit einem R- CAC.

Zum ersten Mal führte Johanna beide Hunde in der Paarklasse und gewann an beiden Tagen.

Die Beurteilungen der Hunde sind unter ihrem Namen zu finden.

05.08.2021

Heute hat Ludwig in Bad Münder seinen Wesenstest unter dem Richter Hauke Pöhler bestanden.
Im Anschluss an den Wesenstest erhielt er die Formwertnote vorzüglich bei der Richterin Gisela Werner beim Formwert.

Ludwig hat den ganzen Tag genossen und hatte ziemlich viel Spaß an beiden Prüfungen.
Beurteilungen sind unter Ludwig zu finden.

17.07.2021

Die erste Show nach langer Zeit!! Wir haben uns mit Ludwig, Lilly, Livia und Lisbeth ( als Maskottchen- komplett ohne Fell ) auf den Weg nach Hoisdorf gemacht.
Wie immer war es sehr schön auf dem Campingplatz ABC- Großensee mit unserem Wohnwagen zu stehen.
Die Aufregung und Erwartung war von super positiv bis na ja wird schon. Am Ende haben wir unser Ziel super erreicht.
Die Beurteilungen sind unter unsere Hunde zu finden.

04.05.2021

Jule hat heute per Kaiserschnitt eine Hündin zur Welt gebracht. Wir freuen uns sehr das alles gut verlaufen ist!

Joy soll die kleine Hündin heißen. Das haben sich Johanna und Wiebke gewünscht. Joy bedeutet Freude.

Wir wünschen uns ganz viel Freude mit Joy und sind schon ganz gespannt auf die Entwicklung der nächsten Wochen und Jahre. Sie ist eine Urenkelin zu unserer Luise.

29.04.2021

Heute haben wir die Gesundheitsergebnisse von Livia erhalten. Wir sind sehr glücklich über diese guten Ergebnisse. Ein kleiner Schritt in Zuchtzulassung ist damit erreicht.

Die Ergebnisse stehen auf ihrer Seite.

23.03.2021

Mit Livia waren wir heute zum Röntgen und der Tierarzt war sehr zufrieden mit dem, was er auf den Aufnahmen sah. Jetzt warten wir noch auf das offizielle Ergebnis.

Gleichzeitig haben wir die Augen von Livia untersuchen lassen – ohne Befund. Alles okay. Somit hat sich die weite Anreise gelohnt.

25.03.2021

Heute waren wir mit Jule zum Ultraschall. Dieser hat uns bestätigt was wir uns so sehr gewünscht haben. Jule ist tragend. Wir erwarten die Welpen um den 03.05.2021 und sind jetzt schon ganz überglücklich.

27.02.2021

Jule wird wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen im März von Tyco gedeckt.

07.01.2021

Wir wünschen Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!!

07.01.2021

Unsere Welpen nach Tony und Lilly werden heute schon drei Wochen alt. Lilly ist eine sehr instinktsichere Hündin.

Die kleinen drei Rüden werden von ihr mit Hingabe gepflegt und entwickeln sich prächtig.

Bilder dazu auf der C-Wurf Seite

17.12.2020

Lilly hat ihre Welpen bekommen. Wir freuen uns über drei Rüden!!! Die ersten Fotos gibt es hier

08.12.2020

Lilly ist tragend und wir erwarten die Welpen um den 21.12.2020 – ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für uns!!!
Lilly geht es sehr gut. Sie hat immer Hunger. Das ist aber nichts Neues bei einem Labrador 🙂

24.10.2020

Heute habe ich das Erstzüchterseminar im Parson Russell Terrier Club Deutschland e.V. bestanden. Eine kleine Hürde zur Zuchterlaubnis ist damit genommen. Vielleicht gibt es in Zukunft bei uns auch noch kleine Jack Russell Terrier zu bewundern.

20.10.2020

Heute wurde unsere Lilly von Tony gedeckt.
Nun drücken wir uns ganz fest die Daumen, dass das Date Früchte trägt.

06.10.2020

Unsere Lilly ist seit heute läufig und wird in Kürze gedeckt werden, dann gibt es auf unserer Wurfplanungsseite auch mehr Infos zu der geplanten Verpaarung.

04.10.2020

Heute wurde unsere Lisbeth von einem Welpen per Kaiserschnitt entbunden. Es ist ein niedlicher kleiner brauner Rüde.
Johanna hat sich den Namen Bruno für ihn ausgesucht.

Wir freuen uns auf die nächsten acht Wochen mit ihm.

25.09.2020

Jetzt noch eine Woche dann sollen die Babys von Lisbeth auf die Welt kommen. Wir sind schon sehr gespannt auf die braunen und schwarzen Labbi Babies.
Lisbeth geht es sehr gut und wir hoffen, dass auch diese Geburt so komplikationslos verläuft wie beim ersten Wurf.

19.09.2020 Ausstellung in Hammoor

Zum zweiten und letzten Mal startete Livia in der Babyklasse. Unter der Richterin Frau Birgit Rabe erhielt Livia den 4. Platz mit der Benotung Vielversprechend und eine sehr schöne Beurteilung.

29.08.2020

Heute hatte Livia ihren ersten Show- Start . Helmut und Johanna fuhren mit Livia nach Beckum zur GRC Ausstellung. Unter der Richterin Frau Sigrid Holzer bekam Sie in einer starten Babyklasse ein Vielversprechend mit einer schönen Beurteilung.

30.08.2020

Unser M- Wurf feiert heute seinen 4.ten Geburtstag !! Wir wünschen euch weiterhin alles Gute und Liebe bleibt wie ihr seid, Ihr seid toll.

12 Jahre wird unsere Luise heute alt.

Wie die Zeit vergeht kann ich nicht schreiben !! Denn 12 Jahre ist eine schon recht lange Zeit.
Mein Herzhund im Rudel. Eine so tolle Hündin, bei bester Gesundheit und mit einem Altersstarrsinn, der das Leben mit einem Senior so unendlich bereichert.

Wir wünschen uns noch einige schöne Jahre mit unserer Luise.

25.08.2020

Heute waren wir mit Lisbeth zum Ultraschall. Wir waren uns sicher das Lisbeth tragend ist.
Ja, Lisbeth ist tragend !!! Das hat auch der Ultraschall gezeigt. Wir haben etliche Früchte gesehen und wir konnten auch die Herzen schlagen sehen.
Immer wieder ein ergreifender Moment.
Wir freuen uns riesig auf die Welpen von Malte und Lisbeth!

31.07.2020

Lisbeth hatte heute ein Date mit Malte. Nun heißt es abwarten bis zum Ultraschall.

14.07.2020

Seit Heute ist Lisbeth läufig. Es wird spannend.

14.07.2020

Der K- Wurf feiert heute seinen 5. ten Geburtstag. Der letzte Wurf von unserer Luise!!

Ganz herzlichen Glückwunsch in die Runde und noch viele schöne und gesunde Jahre wünschen wir euch.

09.07.2020

Wir haben es noch einmal getan!!!!!
We did it again !!!!!!!

Unser zweiter Hund aus dem Kennel Glenriksa ist bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Livia nun bei uns ist. Vielen Dank an Ingird Lundquist für Ihr Vertrauen in uns.

05.07.2020

Heute feiert unser I- Wurf seinen 6.ten Geburtstag. Es gratulieren ganz herzlich die Eltern Luise und Connor und natürlich auch die Zweibeiner.

25.06.2019

Lisbeth lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit! Wir müssen uns in Geduld üben.

29.04.2020

Die Corona Zeit ist nicht so ganz einfach.
Wir haben uns in unserer Wurfplanung umentschieden !!
Im Sommer werden wir unsere Lisbeth decken lassen.
Voraussichtlicher Deckmonat ist Juni/ Juli 2020. Abgabe der Welpen wäre ca. Oktober/ November 2020 !!!

In absehbarer Zeit werden wir keinen Golden Retriever Wurf planen !!!

22.04.2020

Passend zum Geburtstag von Lilly!!!
Sie wird heute schon zwei Jahre alt. Wir sind Christa unendlich dankbar, dass sie uns Lilly überlassen hat.
Lilly ist ein typischer Labrador Retriever. Sie ist seit ihrem ersten Tag voll integriert im Rudel (Familie und Hund).

03.03.2020

Seit Ende Dezember gibt es bei uns noch einen kleinen Zuwachs… Franz!

16.02.2020

Heute feiern wir Doppel- Geburtstag!!

Unser L- Wurf wird heute schon 4 Jahre alt und man staune… auch unser Labrador Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag!!

Wir wünschen euch allen ein langes und gesundes Leben!

09.02.2020

Heute vor 12 Jahren kam unser D Wurf zur Welt. Der zweite und letzte Wurf unserer Doreen.
Wir wünschen allen Geburtstagskindern noch ein langes und gesundes Leben!
Über ein Lebenszeichen von dem ein oder anderen würde ich mich sehr freuen!

01.02. + 02.02.2020

Wir haben ein sehr schönes Ausstellungswochenende, mit unseren drei Labbis in Hückelhoven erlebt.
Zwei Tage eingemietet im Hotel Burg Wassenberg, mit einem leckeren Abendessen in gemütlicher Atmosphäre am Samstagabend.

Zwei schöne Ausstellungstage mit lieben netten Menschen in einer supertollen Halle verbracht.
Mit von der Partie war zum ersten Mal Ludwig. Er hat sich super verhalten im Hotel und auch im Ausstellungsring.

Die Ausstellungsergebnisse sind unter den jeweiligen Hunden zu finden.

19.01.2020 Unserem J- Wurf alles Gute zum Geburtstag.

5 Jahre sind die J- Chens schon geworden. Wie schnell die Zeit vergeht. Wir wünschen euch noch viele schöne gesunde Jahre mit euren tollen Besitzern.

08.01.2020

Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage ein gesundes Jahr 2020 !!

Wir selber haben uns vorgenommen so zu bleiben wie wir sind!! Damit bleiben wir uns treu, sind identisch mit dem was wir sagen und tun.
Natürlich werden wir mit unseren Hunden wieder einige Ausstellungen besuchen. In der Hoffnung auf den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen zu können.

Für 2020 haben wir einen Golden und einen Labrador Wurf geplant!! Alle Informationen dazu unter „ Wurfplanung“

20.11.2019

Nun wollen wir euch  nicht länger unseren Neuzugang vorenthalten!
– Ludwig-
Seit dem 30.08.2019 wohnt Ludwig bei uns. Er ist so ein lieber kleiner Kerl. Wir, und alle die ihn live erleben sind total begeistert von ihm. Er ist unerschrocken, ganz entspannt in jeder Lebenslange einfach zum Liebhaben. Ludwig hat auch seine eigene Seite bekommen.

15.11.2019

Wir freuen uns sehr mit Marlene und Andreas Essmann aus Münster, dass ihr Rüde Cooper nun seine Zuchtzulassung erhalten hat.
Cooper heißt auf seiner Ahnentafel „Nabuco Zum schwarzen Gold“.
Er ist ein Sohn unserer Jule Zum schwarzen Gold.
Alle weiteren Informationen zu Cooper sind zu finden auf seiner Hompage: www.golden-dreamboys.de

10.11.2019

Juniorhandling Finale in Karlsruhe. Johanna hatte sich für das Finale qualifiziert. Leider hat es in diesem Jahr nicht zu einer Platzierung gereicht.  Wie heißt es so schön: Aufstehen, Krone richten und weiter geht’s!!

27.10.2019

Das Wochenende haben wir mit Lilly und Lisbeth im schönen Sirksfelde und Umgebung verbracht.
Lilly hat dort ihren Wesentest bei Herrn Hauke Pöhler mit Bravur bestanden. Danach hat Frau Gisela Werner Lilly mit vorzüglich im Formwert beurteilt.  Vielen Dank den beiden Richtern für die netten Worte über unsere Lilly.
Nun können wir die Zuchtzulassung für Lilly beantragen

20.10.2019

Heute waren wir mit Lilly in Wesel zur Ausstellung. Ich habe sie in der Zwischenklasse ausgestellt. Die Ausstellungsergebnisse sind unter Lilly zu finden.

11.- 13.10.2019 –  Herbstsieger und Bundessieger Ausstellung in Dortmund

Lilly und Lisbeth waren zugegen. Es war ein Wochenende in dem wir wieder einmal Erfahrung in Sachen Ausstellung sammeln konnten.
Die Ausstellungsergebnisse  sind unter den jeweiligen Hunden zu  finden.

An beiden Tagen hat Johanna im Juniorhandling Platz 3 belegt. Am zweiten Tag führte sie einen ihr unbekannten Neufundländer im Finale. Johanna macht das so Klasse. Wir sind sehr stolz aus sie.